Donnerstag, 3. April 2014

Auf Wiedersehen Neuseeland

Abflug am 03. April 2014, 23:55 Uhr in Auckland

insgesamt hatten wir 118 KG Gepaeck :)

Am Morgen kam Graeme von Barfoot und Thompson vorbei und wir haben offiziell die Wohnung übergeben. Netterweise durften wir aber noch den ganzen Tag dort bleiben und den Schlüssel einfach hinterlassen.
unsere super coolen
Minion Kofferanhenger
Obwohl wir in der vergangenen Woche sorgfältig unsere Kisten gepackt hatten kamen die letzten Tage immer wieder Sachen zum Vorschein für die nun leider kein Platz mehr im Gepäck war. Und ich sag euch ich habe gequetscht was das Zeugs hält, aus 100% Kapazität habe ich locker 118% gemacht. Reisverschlüsse zu schließen war ohne Witz eine schweißtreibende Herausforderung!
Gegen acht Uhr abends sind wir mit unserem Lieben Verabschiedungskomitee an den Flughafen gefahren. Caio hatte sein Transit Visa für Amerika bereits in der Tasche doch ich hatte nicht daran gedacht ein ESTA Visa für mich zu beantragen. Zum Glück war’s aber keine große Sache und Air New Zealand hat gegen eine kleine Gebühr das Visum kurzerhand für mich online beantragt und binnen 20 Minuten war das Problem gelöst.
Das wäre ja auch was gewesen wenn wir jetzt nicht hätten ausfliegen können.

 
6 Stunden Hawaii
Nachdem wir uns von unseren Liebsten verabschiedet haben kullerten mir schon ein paar Tränen über die Backen schließlich ist Neuseeland in den letzten vier Jahren zu unserem zuhause weg von zuhause geworden.

In Auckland sind wir dann noch fast zwei Stunden auf dem Rollfeld gestanden, das war echt bissel ätzend weil wir so müde waren und kaum eine Info durchkam wann es denn losginge.  Letztendlich waren wir um 1:50 Uhr am frühen Morgen in Richtung Hawaii gestartet, zwei Stunden später als planmäßig.

Das Flugzeug konnte eine halbe Stunde Verspätung gut machen und so blieben uns gut über eine Stunde Zeit den Anschlussflug nach Los Angeles zu bekommen wäre Caio nicht gelyncht worden. Also gut, Anschlussflug verpasst und somit auch Anschlussflug von Los Angeles nach Panama. 
Da Caio mit seinem Transitvisum nicht den Flughafen verlassen durfte hatten wir Glück am späten Abend noch einen Flug nach Houston zu bekommen und von dort nach Panama sonst hätte ich auch nichts dagegen gehabt eine Nacht in Honolulu zu Urlauben :
)
In Houston war dann schon Boarding von unserem Anschlussflug als wir noch auf dem Rollfeld standen und deshalb mussten wir noch einen ganz schönen Sprint hinlegen um rechtzeitig ans Gate zu kommen.


BIENVENIDO
 
Wir sind um 12:27 Uhr Ortszeit am 04. April 2014 nach einer 28 stündigen Reise in unserer neuen Heimat Panama angekommen.

Keine Kommentare: