Donnerstag, 10. Juli 2014

Vogelbeobachtung auf dem Wanderweg Camino de Oleoducto (Pipeline Road) I

Nationalpark Häuschen am Camino de Oleoducto (Pipeline Road)
 
Morgen Stund hat Gold im Mund und wir waren mit Reinald bereits um 5 Uhr Morgens verabredet um das erwachen des Soberania Regenwaldes zu erleben. Reinald ist ein sympathischer Schweizer und lebt schon seit fast 20 Jahren in Panama, er führte uns am Mittwoch Morgen über den Wanderweg Camino de Oleoducto kurz hinter Gamboa. Wir waren natürlich voller Hoffnung ganz viele Vögel zu sehen. Oft ist es so das man sie nur hört, aber mit etwas Geduld und offenen Augen sieht man auch den Ein oder Anderen. Bis die Kamera dann scharf gestellt ist und ich mit meiner Teleskoplinse das Objekt gefunden habe waren die Vögel auch oft schon wieder weggeflattert!
Glücklicherweise ist die Pipeline Road ein gepflegter Wanderweg so dass man Ausschau nach den Regenwaldbewohnern halten kann ohne auf jeden Schritt und Tritt achten zu müssen.

Reinald erklärte uns das in Panamas Regenwald, wegen seiner geographischen Lage mehr Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt bietet als jede andere Region in Mittelamerika. Denn die natürliche Landbrücke zwischen dem Atlantik und dem Pazifik verbindet Nord- und Südamerika und beheimatet Fauna und Flora von beiden Kontinenten.
Jetzt wo ich weiß wo sich der Weg befindet möchte ich bald zurück kommen.
 
leider kenn ich keinen dieser hübschen Vögel bei Namen...
 


das ist offensichtlich ein Tukan :)

Brüllaffe in einer Baumkrone, wir hörten sie eine ganze Weile bis
wir eine ganze Herde zu sehen bekamen


Faultiere kommen nur einmal die Woche von ihrem Baum runter um zu kacken.
Was machen sie den Rest der Woche? - ich glaub faulenzen  :)
 
Das Vogelteam am Mittwoch Morgen: glücklich aber fertig
nach 6-Stündiger Vogelbeobachtung auf der Pipeline Road

Keine Kommentare: