Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachten zuhause in Deutschland


Unglaublich dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist doch freute ich mich ganz besonders auf Weihnachten und den Besuch zuhause in Deutschland.  
Da der Flug erst kurz vor Mitternacht war konnten wir noch einen kurzen Abstecher zur Hilti Weihnachtsfeier auf einer der der höchsten Wolkenkratzers Aucklands machen. „The Sky is the limit“ war das diesjährige Motto und die Firma hat sich wieder übertroffen mit der diesjährigen Roof-Top-Party. Wir haben viel gelacht, getanzt und dann stand auch schon unser Taxi bereit das uns zum Flughafen bringen sollte. Da wir bereits unsere Koffer mittags eingecheckt hatten mussten wir nur noch durch die Passkontrolle und dann saßen wir auch schon wie eine Sardine in der Büchse im zwölf stündigen Flug von Auckland nach Shanghai.
am Weihnachtsmorgen beim Baumschmücken
Nach kurzen zwei Stunden Aufenthalt und einem Chinesischen Dumpling Frühstück (ein Dumpling ist mit einer schwäbischen Maultasche zu vergleichen) später ging’s dann weiter nach Zürich und von dort noch ein kleiner „Hopfer“ gerade mal gute 30 Minuten Flug, nach Stuttgart wo wir schon von Mama und Papa erwartet wurden. Wir waren ganz schön müde bei der Ankunft doch die Wiedersehensfreude gab uns wieder ganz viel Energie, vor allem als Caro dann noch überraschenderweise vorbei kam.
Mein Herz hat dann auch mindestens zwei Schläge schneller geklopft als wir unsere Hochzeitsneuigkeiten verkündet haben, ich glaube damit hat keiner gerechnet. Alle haben sich von Herzen mit uns gefreut und zum Glühwein gab’s noch einen Sekt um auf die schöne Nachricht anzustoßen.

Weihnachten hat mit einem gemütlichen Frühstück begonnen und anschließend haben wir den Tannenbaum geschmückt, das war die erste „richtige“ Tannenbaum Beschmückung“ für Caio denn in Brasilien sind nur Plastikweihnachtsbäume üblich. Caro und Hannes haben für die ganze Familie eine große Pute im Backofen gebraten und auch bei Mama gab es leckere Rinderrouladen mit Knödel und Blaugraut. Wir sind richtig verwöhnt worden.


 


Keine Kommentare: