Freitag, 20. April 2012

Besuch bei den Hobbits - Movieset Tour Matamata


Willkommen bei Frodo & Co
die Alexanderfarm nicht weit von Matamata

Hobbiton ist seitdem die Filmarbeiten zum kleinen Hobbit abgeschlossen sind wieder offen für Filmset Besichtigungen. Die Dreharbeiten zum kleinen Hobbit wurden erst im November 2011 fertig gestellt und diesmal wurde das komplette Filmset hinterlassen, das heißt die Türen, die Zäune und die Dekoration, nicht nur die rohen Bretterdielen wie in den Jahren zuvor. Also es ist wirklich wert nach Matamata zu kommen wo die Landschaft übrigens überall so aussieht als würde einem jeden Moment ein kleiner Hobbit über den Weg laufen.
Unser Tour Guide wusste sehr gut über alles rund um Herr der Ringe und der kleine Hobbit Bescheid und hat uns so einige Geschichten zu erzählen gewusst,  wie zum Beispiel Peter Jackson Hobbiton gefunden hat. Er muss wohl schon sehr viele Farmen besichtigt haben bis er genau diese passende gefunden hat. Als er dann Sonntag Nachmittag bei Farmer Ian an der Tür klopfte hatte der ihn wieder weggeschickt und gesagt er könne am nächsten Tag wieder kommen weil er gerade keine Zeit hat da das Rugby Spiel der neuseeländischen Nationalmannschaft im Fernsehen übertragen wurde. Letztendlich hat der alte Ian den Scheck von Jackson entgegengenommen ohne zu wissen um was es überhaupt in den Filmen geht die auf seiner Farm gedreht werden sollten.



hinter den Hobbithäuschen befindet sich nichts, nur Bilbo und Frodos
Hobbitloch ist nicht nur eine Atrappe

der Mühlen und Markplatz Bereich ist derzeit geschlossen für Besucher, Ende des
Jahres soll es dort ein echtes Pub geben wo man Hobbit Bier trinken kann

der "Partybaum"

zwei Hobbits :)


Bilbos und Frodos Heim
Der Gipfel des Eichenbaums den ihr hier auf dem Bild sehen könnt ist komplett künstlich, die 250.000 Blätter wurden aus Taiwan eingeflogen und innerhalb von vier Tagen einzeln angeklebt! Für den zweiten Teil der Dreharbeiten mussten die Blätter alle noch einmal angemalt werden, weil sie ausgeblichen waren! Man hätte die Kosten von 4.000.000 USD auch einfach reduzieren können, in dem man den Baum am Computer bearbeitet hätte. Aber Peter Jackson wollte es so..

mein eigener kleiner Hobbit :)  Caio sieht aus wie Gargamel


Keine Kommentare: