Bild aus dem Internet, Takou River und Bucht als Luftbild |
Weg zur abgeschiedenen River Cottage am Takou River |
River Cottage am Ufer des Takou Flusses war unser „weit weg-von-allem“ Flitterwochen Reiseziel, versteckt im Wald gelegen in einer wunderschönen 150 Hektar großen und gepflegten subtropischen Gartenanlage.
Entspannung war garantiert.
Die Lodge war prima ausgestattet, das Schlafzimmer mit einem King Size Bett und kuscheligen Bademänteln, eine gut ausgestattete Küche und ein gemütliches Wohnzimmer mit frischen Blumen, Zeitschriften und einer Terrasse mit Waldblick.
Die freistehende Badewanne auf der Terrasse war das Tüpfelchen auf dem i. Ich komme jetzt noch ins Träumen wenn ich daran denke in der Wanne zu liegen und zusammen mit meinem frisch gebackenen Ehemann die Sterne zu beobachten.
Die Unterkunft stellt kostenlos Kajaks zur Verfügung, dieses Angebot haben wir gerne angenommen und sind den Fluss runter gepaddelt zum abgeschiedenen Takou Strand wo auch am Tag zuvor die Fotografin unsere Hochzeitsbilder aufgenommen hatte. Caio fiel lustiger Weise und ganz unerklärlich zweimal aus dem Kajak wofür er mein paddeln verantwortlich machte! und am Strand wurden wir von brütenden Vögeln angegriffen die uns letztendlich in die Flucht geschlagen haben (die waren auf keinen Fall an Besucher gewöhnt).
River Cottage |
die schöne Terrasse unserer Hütte |
Kamera hatten wir keine dabei aber bei solchen Leuten wo schon bei ruhigem Gewässer und null Windstärke zweimal ein Passagier über Bord geht ist das wohl auch sicherer.
Wir haben so viel gelacht, es war mein lustigster Bootsausflug.
Wir aalten uns für ein verlängertes Wochenende in der Glückseligkeit der frisch Verheirateten und bevor wir zurück nach Auckland fuhren machten wir von Paihia aus einen tollen Bootsausflug durch die zerklüfteten Inselwelt der Bay of Islands zum „hole in the rock“.
Wir gingen auf einer der 144 Inseln an Land die den Namen Urapukapuka trug und wanderten auf deren kleinen Aussichtspunkt von dem wir einen traumhaften Ausblick auf grüne Landschaften und das Meer hatten.
Wir hätten gerne noch ein bisschen weiter „geflittert“ doch ab Dienstag mussten wir wieder arbeiten.
es ist sooooo schööön in Neuseeland
das Bootshaus am Angelsteg der Cottage
Gartenanlage der Cottage
Wir gönnten uns ein köstliches
Gourmet-Abendessen in der Intimität unseres Ferienhauses.
Das vom preisgekrönten Küchenchef Colin Ashton vorbereitete
Gourmet-Essen wurde frisch zubereitet aus seinem
Restaurant geliefert und schmeckte ausgezeichnet
...es geht mir fantastisch :)
PAIHIA BOOTSTOUR
Bootsanlegestelle in Paihia
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden darum gleich einen ganzen Haufen Delifinbilder
der Fels im Hintergrund ist das berühmte "whole in the rock"
und hier in der Nahaufnahme
wieso steht der Leuchtturm hinter dem Felsen, wenn man in sieht ist es zu spät?
Auf Urapukapuka gingen wir an Land
Mona bei Ihrem Hobby fotografieren (eigentlich nicht andere Touristen...)
... sondern lieber Landschaften
wir kamen eine Stunde später als geplant nach Paihia zurück weil auch auf dem Rückweg so viele Delfine zu beobachten waren. Zwei sprangen noch ganz lange im Fahrwasser unseres Bootes mit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen